Im Herzen verwurzelt sein…

Im Herzen verwurzelt sein…

Wenn du tief in dir verwurzelt bist, ist dein Körper, Geist und Seele im Einklang.

Wenn du tief in dir verwurzelt bist, kannst du überall Zuhause sein, denn du siehst das Wunderbare und die Magie in jedem Moment, in jedem Ding und in jedem Ort dieser Welt.

Ich weiss, es ist so schön gesagt und gerade für hoch-sensible Menschen oft nicht so einfach umzusetzen. Denn sie brauchen ihren Rückzugsort, ihr Zuhause, ihre eigene magische Welt, Zeit um für sich ganz allein zu sein und sich von all dem was zu ihnen zu viel ist zu erholen.

Doch... Wenn du tief in dir verwurzelt bist, ist dein Rückzugsort, dein Zuhause, deine magische Welt nicht an etwas festes gebunden, sondern du kannst es in jedem Augenblick IN DIR hochrufen.

Und das ist so wahnsinnig wertvoll, gerade wenn du dich gespalten, entwurzelt und nicht angekommen fühlst.

Einer meiner grössten Fehler die ich entdecken und erkennen durfte, war zu denken oder zu glauben, dass mir irgend jemand oder irgend etwas, das Gefühl des "Zuhause sein" geben kann bzw. sollte.
Lange Zeit habe ich mich verloren und alleine Gefühlt, auf meiner Suche nach diesem etwas oder nach diesem jemand der mir mein Zuhause, meine Heimat, mein Ankommen zurück geben sollte.
Und während dieser Suche habe ich überall hingeschaut, nur ein kleiner und doch so kraftvoller Ort habe ich vergessen und nicht in betracht gezogen.

💜 Mein Herz, meine Seele, mein tiefes Inneres 💜  - wie auch immer du es nennen möchtest. Dieser Ort der nicht fassbar ist. Dieser Ort der dein Verstand nicht erklären kann und dementsprechend auch nicht beachtet.

Mit DIR Selbst im Einklang zu sein und dein Zuhause von Innen heraus zu fühlen, spüren und leben, bringt dir den Frieden, die Ruhe, die Leichtigkeit zu sein und die Liebe zu Leben, nach der du, deine Seele, sich so sehr sehnt.

"SCHLAGE WURZELN IN DIR" -und du wirst dich niemals mehr entwurzeln-

Die meisten Menschen lernen von Kleinkind an, dass ein Zuhause an einem gewissen bzw. spezifischen Ort liegt.
Wenn man dann, durch irgendein Ereignis, dieses Zuhause verlierst, dann bricht die Welt zusammen und man fühlt sich entwurzelt, verloren, zerrissen und in grosser Sehnsucht nach diesem Zuhause...

Doch dein wahres Zuhause ist:
👣...nicht an einen Ort gebunden,
✨...ist niemals von dir getrennt,
💞...ist immer bei dir,
🌐...kennt keine Grenzen und Farben,
🌈...ist unendlich und bunt.

So einfach und doch so schwer manchmal !!! ✨

DU, wunderbarer Herzensmensch, bist dein Zuhause. Und niemand anderes weder nichts anderes.
IN DIR schlummert dein wahres Zuhause und wartet darauf, dass du es endlich wahrnimmst und dich damit wieder erneut verbindest und verwurzelst.

Du brauchst nichts anderes als einfach NUR ganz du Selbst zu sein!

So simpel! Oder doch nicht ganz so simpel?!

Auch ich bin noch auf der Reise mein wirkliches, ursprüngliches Sein zu entdecken und zu leben.
Dieses wunderbare Abenteuer meines Herzens, meiner Seele und meinem wahrem innerem Zuhause immer näher zu kommen und es immer tiefer, stärker und verbundener zu spüren, ist eine wahre Freude.

 

Sei frei und tief verwurzelt

In liebe Rahel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.